Tata-ra-taa! Jetzt ist es soweit:
Das Zirkus-Zelt zieht um die Welt!

Dank buntem Feedback von unserem Teaser-Abend im November (siehe Blog!) konnten wir das Konzept noch deutlich nachschärfen und freuen uns sehr, mit einer Gruppe loszulegen. Wie schon angekündigt geht es um Impulse & Austausch rund um einen selbstbestimmten Umgang mit Geld – von ethischen Investments bis zu Krediten, Versicherungen & Co. Also über Geld reden und sich selbst im Umgang mit den eigenen Finanzen ermächtigen.

Hereinspaziert!

2. Zirkus-Zyklus

… wird demnächst bekannt gegeben!

1. Zirkus-Zyklus [bereits durchgeführt]

  • Donnerstag, 19. Mai 2022, 18-20h, Markhof
  • Donnerstag, 9. Juni 2022, 18-20h, Markhof
  • Freitag, 17. Juni 2022, ab 17h bis Open End, Markhof

Location

Markhof – Das Dorf in der Stadt
Markhofgasse 9, 1030 Wien
https://markhof.wien/

Großes Danke an den Markhof, die uns für dieses Community-Projekt pro bono Willkommen heißen & Räume zur Verfügung stellen!

Ablauf

Inhaltliche Inputs plus Austausch / Workshop

  • Michaela Dvorak-Bubik: Finanzierungen – was will und darf die Bank?
  • Georg Tillner: Risiko & Ethik – wie erkläre ich den Finanzmärkten, was ich will? Fokus nachhaltiges Investment
  • Notburga Oberhollenzer: Versicherungen – kenne deine/n BeraterIn!
  • Hanna Spegel: (M)eine Investment-Reise & gemeinsam mit Georg einen Investment-Plan erstellen (mit eigenen Finanz-Zielen oder einem Beispiel-Projekt)

Gruppe

ca. 12-16 Personen – für ein stabiles, vertrauensvolles Setting zum Lernen & Austauschen wünschen wir uns, dass eine fixe Gruppe entsteht, also alle TeilnehmerInnen an allen 4 Zyklus-Abenden dabei sind.

Teilnahmegebühr

Der Finanz-Zirkus ist als partizipative Community-Eventserie geplant. Daher gibt es keine Teilnahmegebühr, sondern die Einladung, mit einer Tätigkeit beizutragen. Wir dürfen daher auch dankenswerter Weise die Räumlichkeiten kostenlos verwenden. Gib uns einfach bei der Anmeldung bescheid, in welcher Form du beitragen möchtest!

Anmeldung Zyklus 1

Hier über das Google-Formular – es gilt „First come, first serve!“

Anmeldung: Zum Google-Formular!

Bei Fragen jederzeit gerne melden!

PS: Finanzzirkus ist hosted by Georg & Hanna. Mehr zum Warum & Weshalb findet ihr auf der Wozu-Seite 🙂

FinanzZirkusKeulen